Häufig gestellte Fragen

Du hast die Möglichkeit entweder direkt Online unter „Wunschtermin prüfen“, per Mail sowie auch telefonisch zu buchen. Damit du deine Buchung vollständig abschließen kannst, empfehlen wir dir, deine Buchung online abzuschließen. Hier siehst du auch alle Möglichen Optionen und Design. 

Natürlich. Auch hier empfehlen wir, gleich bei der Anfrage die gewünschte Nutzungsdauer mit anzugeben. Wir erstellen dann ein unverbindliches Angebot für Euren gewünschten Zeitraum.

Nach Buchungseingang versenden wir dir den Mietvertrag und die Rechnung. Anschließend hast Du 14 Tage Zeit nach Erhalt der Rechnung diese zu begleichen. Sollte es dir in dieser Zeit nicht möglich sein, melde dich bei uns und wir schauen was wir für die tun können. 

Du kannst die Fotobox jederzeit schriftlich per E-Mail an kontakt@event-box.de stornieren. Die Stornierungsgebühren richten sich nach unseren AGB.

Hinter Event-Box steht ein Team von kompetenten Technikern, Eventmanager, Grafikern und Kundenberatern. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du gerne jederzeit unseren Kundensupport kontaktieren.

Du mietest die Fotobox nicht nur für ein paar Stunden. Bei uns hast du die Fotobox das gesamte Wochenende. Dir Rückgabe erfolgt ganz bequem am Montag nach der Veranstaltung. Solltest du den Versand gewählt haben, liefern wir die selbstklebenden Retourenscheine  direkt schon mit.

Wir versenden die Fotobox so, dass sie 1-3 Tage vor der Veranstaltung bei dir ankommt. Für 29,00 € wird die Fotobox an deine Wunschadresse in Deutschland geliefert. Der Rückversand ist im Preis bereits inbegriffen. 

Dann kannst du die Fotobox auch gerne bei uns im Office in Freiburg kostenfrei abholen und auch wieder zurückbringen. Die Abholung kann bereits 1-2 Tage vor deiner Feier stattfinden.  Hierzu vereinbaren wir einen Abholtermin und nehmen uns gerne Zeit für dich. 

Bei unseren angebotenen Paketen sind immer die Standard-Requisiten dabei. Die praktischen Papier-Accessoires müssen nach der Benutzung nicht mehr zurückgeschickt werden. Auf unserer Homepage bieten wir dir zusätzlich eine Anzahl von weiteren zu buchbaren Accessoires an. Darunter befinden sich themenbezogene Papier-Accessoires, wie die Hochzeits-Requisiten und das XXL-Requisiten-Set.

Aus hygienischen Gründen verzichten wir darauf die Verkleidungsrequisiten zu vermieten und bieten Sie daher nur zum Kauf an. Wenn du eigene Ideen und Requisiten hast, kannst du natürlich auch gerne diese verwenden.

Nach der Veranstaltung stellen wir dir und deinen Gästen alle an der Feier gemachten Bilder in einer Passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung. Die Online-Galerie wird dann 4 Wochen nach der Veranstaltung aktiv sein. Durch das Passwort, dass wir auf allen Fotoausdrucken mit aufdrucken, gelangen deine Gäste über unsere Homepage auf deine Online-Galerie. 

Ja. Auf Wunsch kann bei uns natürlich auch ein professionelles Hintergrundsystem hinzugebucht werden, wie es auch in Fotostudios zum Einsatz kommt. Unser Angebot an Hintergrundsystemen kannst Du dir auf der Homepage ansehen.

Aber natürlich. Mit der Fotobox verhält es sich wie mit jedem anderen technischen Gerät. Solange es nicht regnet oder im Hochsommer in der prallen Sonne steht, bestehen keine Bedenken für eine Nutzung im Freien.

Mit unserem Profi-Drucker wie er auch in Fotostudios verwendet wird hältst du deine lustigen Schnappschüsse dank Sofort-Ausdruck innerhalb von ca. 10 Sek. direkt vor Ort in deinen Händen. Die Ausdrucke haben ein Format von 5×15 cm oder 10×15 cm und werden auf hochwertigem Fotopapier gedruckt. Dank großem Papiervolumen ist auch kein ständiges Papierwechsel nötig. 

Nein, unsere Drucker sind so ausgelegt das du 400 Blatt am Stück ausdrucken kannst ohne Papier wechseln zu müssen.  Ein Wechsel ist daher nur bei sehr großen Veranstaltungen nötig.  Solltest du dich für weitere 400 Blatt entscheiden geht das wechseln sehr rasch und einfach. 

Die Druckflatrate beinhaltet die maximale Anzahl Prints mit 400 Blatt. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit durch die Buchung des Sicherheitspaketes noch weitere 400 Blatt zu buchen.

Unabhängig vom Druck ist das Fotografieren unbegrenzt möglich!

Unsere Fotoboxen verfügen über einen 19 Zoll Touchscreen. Über das Display kannst du dein Wunsch Format wählen und schon werden die Fotos ausgelöst.

Alle unsere Fotoboxen besitzen eine hochwertige Spiegelreflex-Kamera von Canon EOS. Dazu verwenden wir ein sehr Canon-Objektiv mit einstellbarem Zoom.

Ja! Denn die Kamera und der Blitz passen sich allen Lichtverhältnissen automatisch an.

Nein. Auf Wunsch bieten wir Dir gegen einen kleinen Aufpreis, der individuell je nach Region im Raum Freiburg berechnet wird, den Auf- und Abbau an. In der Regel ist das ein Service welcher bevorzugt für Businessveranstaltungen gebucht wird. Denn die Fotobox ist bereits fertig für dich eingestellt. 

Sowohl der Aufbau, als auch der Abbau der Fotobox sind kinderleicht und innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Selbstverständlich schicken wir dir eine detaillierte Anleitung zum richtigen Auf- und Abbau mit und stehen dir bei eventuellen Fragen zur Verfügung. Erfahrungsgemäß ist der Aufbau aber so einfach, dass selbst wenig technikaffine Leuten das hinbekommen. Für den Aufbau der Fotobox benötigst du nu wenige Minuten.

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir ca. 2 x 2 Meter Aktionsfläche. Dank einstellbarem Zoom, reicht es schon wenn du dich 1 Meter vor der Fotobox platziert.  Je weiter der Abstand ist, desto mehr Personen passen später auf das Foto. Wobei Du natürlich selbst entscheiden kannst welchen Abstand du wählst. Die Fotobox selbst nimmt dabei nur sehr wenig Fläche ein und ist damit super kompakt und platzsparend. Du brauchst lediglich in der Nähe eine Steckdose.

Für die Bedienung und Aufstellung der Fotobox benötigst du keinerlei technisches Vorwissen, denn der Aufbau ist kinderleicht. Er kann innerhalb von wenigen Minuten von jedem durchgeführt werden. Alles was du hierfür wissen musst, findest du in unserer detaillierten Anleitung, die wir dir mit unserer Fotobox mitschicken. Solltest du dennoch Fragen beim Aufbau haben, stehen wir dir selbstverständlich telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

Solltest du Fragen beim Aufbau oder der Nutzung unserer Fotobox haben, stehen wir dir natürlich telefonisch zur Verfügung. Nach deiner Buchung bekommst du die Nummer unseres 24h-Telefon-Support, an die du dich bei Fragen und Problemen wenden kannst. Wir versuchen dann so gut es geht, technische erste Hilfe zu leisten, damit du deine Veranstaltung weiter ungestört genießen kannst.

Deine Fotos werden im Format 10×15 cm oder in 5×15 cm ausgedruckt. Bei deiner Buchung erhältst du automatisch unsere Druck-Flatrate für 400 Ausdrucke.

Die Streifen werden automatisch vom Drucker geschnitten, sodass zwei identische Streifen ausgedruckt werden.

Wir stellen dir bei der Buchung eine Auswahl an möglichen Designs zur Wahl, aus denen du individuell auswählen kannst. Zusätzlich platzieren wir das Datum der Feier und deinen Wunschtext auf allen Ausdrucken. 

Ja, die Möglichkeit hast du. Hierzu stellen wir dir die Arbeitsdateien und Anweisung für Photoshop zu Verfügung. Hinterlasse uns hierfür bei der Buchung einen Hinweis im Kommentarfeld und wir senden die die nötigen Dateien zu.